Vereinsgeschichte

Die Theatergruppe UNTERFELDMÄUSE ist Bestandteil des Vereins "Kultur- und Theaterinitiative Neandertal e.V.", der bis Juni 2014 den Namen "Laienspielbühne Unterfeldhaus e.V." trug.

Zur Entstehung der UNTERFELDMÄUSE könnten wir vieles aufführen. Am besten zusammengefaßt und erzählt wird diese Geschichte jedoch in nachfolgendem Artikel des „Journal 23”, dem offiziellen Jahrbuch des Kreises Mettmann.

Jahrbuch Kreis Mettmann 2003Dieser Bericht ist die originalgetreue Wiedergabe des von der Journalistin Roswitha Mairose-Gundermann veröffentlichten Portraits zum 20-jährigen Bestehen der „Unterfeldmäuse” im Jahre 2003. Die Genehmigung zur Darstellung auf unserer WebSite wurde uns freundlicherweise von ihr, aber auch von der zuständigen Kreiskulturrefentin, Frau Dr. Barbara Bußkamp, erteilt. Das gleiche gilt für einen Teil des Bildmaterials, welches uns der Fotograf Manfred Janicki überlassen hat.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für das äußerst gelungene Portrait, als auch für die Genemigung zur Wiedergabe. Das „Journal 23” ist im Buchhandel für € 8,30 erhältlich.

QR-Code zum Download der Unterfeldmäuse Smartphone-App

Newsletter

Theaternetz Top 50 Theaterseiten