Prinz Mumpelfitz

Ein Mitmach-Monster-Märchen für kleine und große Menschen von Angelika Bartram
Aufführungsrechte bei Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH, Norderstedt
Aufführung am 6. und 7. Dezember 2008 in der Stadthalle Erkrath

Muromil Mumpelfitz, der Sohn des Monsterkönigs Schreckwan der Schreckliche, hat ein Problem...nein...er hat sogar mehrere Probleme. Er ist nämlich viel zu lieb, als dass er seine Aufgabe, anderen Leuten Angst einzujagen, zur Zufriedenheit seines Vaters erfüllen könnte.

Und nicht nur das, bei einem seiner nächtlichen Ausflüge hat er den magischen Monsterzahn verloren, was den Vater ziemlich erzürnt. Und … noch viel schlimmer … er will sich sogar mit Lotta, einem Menschen-Mädchen anfreunden.

Als der Monsterkönig das hört, tobt er, dass es blitzt und donnert: "Wie lautet das 7. Monstergesetz? Monster haben keine Freunde!!!" Total verzweifelt flüchtet Mumpelfitz mit seinen beiden Kobold-Freunden Trillefit und Killamur zu seiner Mutter, der Sonnenfee Solietta, um sich Rat zu holen. 

Allerdings, der Weg dorthin führt duch den Geisterwald, und … buah … das wird gruselig! Ein fantastisches Monstermärchen mit sagenhaften Kostümen, gruseligem Bühnenbild und bezaubernden Ballettmädchen. Wir freuen uns darauf!

Unsere Aufführung wird begleitet von Schülern der Ballettschule Christine Bornträger, Haan.

Mitwirkende: 
Prinz Muromil MumpelfitzBranko Jurkin
König Schreckwan, der SchrecklicheMeinhard Mack
Trillefit, ein ErdkoboldPetra Kriehn
Kokolores Kichererbse, ein NeckgespenstGaby Kreuer
LottaMartina Üblaker
Lottas MutterErika Schulze
Solietta SonnenfeeAnne-Karina Moser
GespensterIrene Jeß, Ingrid Butz, Waltraut Kammler, Magda Jaworska
  
SouffleusenIrene Jeß & Waltraut Kammler
KostümeGemeinschaftsarbeit unter der Leitung von Anne-Karina Moser
RequisiteGaby Kreuer
MaskePetra Kriehn & Anne-Karina Moser
Musik & GeräuscheHelga Niebann
BeleuchtungPetra von Coelln-Köppen
BühnenbildGemeinschaftsarbeit unter der Leitung von Wolfgang Köppen
R E G I EBirgit Schulz-Hardtmann & Heike Fillies

 

Newsletter

Theaternetz Top 50 Theaterseiten