"Nachwuchs" bei den Unterfeldmäusen

Newsfoto
Erkrath
13.02.2006

In ihrer nächsten Inszenierung, dem Märchen "Die kleine Meerjungfrau" nach Hans Christian Andersen, wird der "Nachwuchs" der Unterfeldmäuse mit auf der Bühne der Stadthalle Erkrath stehen. Elisabeth Fillies-Kasten und Steffen Hardtmann heißen die beiden Jungakteure, die auf „die Bretter wollen, die die Welt bedeuten“.

Elisabeth Fillies-Kasten, 14 Jahre und Tochter von Heike Fillies, die in dieser Inszenierung Regie führt, geht in Hilden auf die Realschule und zählt zu ihren Lieblingsfächern Englisch und Biologie. Sie ist kreativ-musisch engagiert, was sich u.a. an ihren Hobbys zeigt: Tanzen, Ballett und natürlich Theater. Ihr Berufswunsch "... irgendetwas, das mit Englisch, England oder Amerika zu tun hat“ findet mit Angelina Jolie, ihrem derzeitigen Vorbild, international- schauspielerischen Ausdruck. Ihr gefallen bei den Unterfeldmäusen „… die vielen unterschiedlichen Menschen, die turbulenten, witzigen Proben und die professionellen Aufführungen“. Elisabeths Lieblingsstück von den Unterfeldmäusen lautet (bisher) "Ausser Kontrolle" von Ray Cooney.

Steffen Hardtmann, Sohn von Birgit Schulz-Hardtmann und gleicher Jahrgang wie Elisabeth, ist Gymnasialschüler in Hilden. Er zeigt sich in seinem Portrait eher komödiantisch. Eine ganz wichtige Voraussetzung für die Bühne! So möchte er gerne Millionär werden (wenn er denn hierfür einen Ausbildungsplatz findet!) und ist, neben seinem Interesse für das Theater, hobbymäßig mit Fußball und Schwimmen mehr sportlich ausgerichtet. Für ihn sind die Unterfeldmäuse „… eine verrückte Truppe“. Sein bisheriges Lieblingsstück bei den U-Mäusen war "Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren" nach den Gebrüdern Grimm. Nomen est Omen ?!? Wir dürfen gespannt bleiben.

Wer nun noch Interesse hat zu erfahren, welche Rollen Elisabeth und Steffen bei unserer neuen Inszenierung übernehmen, der schaut einfach unter Aufführungen/ Repertoire nach!

Newsletter

Theaternetz Top 50 Theaterseiten