UNTERFELDMÄUSE: Es tut sich was...

Erkrath, 26.02.2016

Fast ein Jahr ist seit der Premiere von "Endlich Schluss" vergangen, der letzten abendfüllenden Inszenierung unseres Vereins. Insgesamt sechs Mal haben wir dieses Stück aufgeführt, allerdings ausschließlich unter dem Namen "Kultur- und Theaterinitiative Neandertal e.V.". Deshalb erreichen uns immer mal wieder Anfragen: Was ist eigentlich bei den UNTERFELDMÄUSEN los? Gibt es Euch noch?

Lesen Sie mehr…

"Ich hatte selbst schon ganz vergessen, was ich hier alles gemacht habe"

Erkrath, 19.08.2015

Seit dem Gründungsjahr 1983 ist Helga Niebann im Verein aktiv, war an fast allen Inszenierungen beteiligt - früher als Schauspielerin, zuletzt vor allem als fleißige Helferin vor und hinter der Bühne. Kürzlich hat Helga angekündigt, in den wohlverdienten "Theaterruhestand" gehen zu wollen. Für uns war es eine absolute Selbstverständlichkeit, ihr einen gebührenden Abschied zu bereiten: Am vergangenen Samstag wurde Helga Niebann in einer Überraschungszeremonie zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Lesen Sie mehr…

"Die Unterfeldmäuse 2.0" - Bericht im Lokal Anzeiger Erkrath

Erkrath, 15.12.2014

Unter dem schönen Titel "Unterfeldmäuse 2.0" hat der Lokal Anzeiger Erkrath in dieser Woche einen kurzen Artikel über uns und über das aktuelle Projekt "Endlich Schluss" der Kultur- und Theaterinitiative Neandertal gebracht. Wir sagen Danke!

Der Bericht kann hier online aufgerufen werden.

Lesen Sie mehr…

Rückblick: Shakespeare lässt grüßen!

Erkrath, 03.10.2014

Passend zum 450. Geburtstags des englischen Dramatikers William Shakespeare präsentierten die UNTERFELDMÄUSE am 26. September u. a. kurze Ausschnitte aus den Theaterstücken "Romeo und Julia" und "Macbeth". Die UNTERFELDMÄUSE unterstützten damit das KunsTHaus Erkrath im Rahmen der "neanderland MUSEUMSNACHT".

Lesen Sie mehr…

Nächster Auftritt Unterfeldmäuse: Neanderland Museumsnacht am 26. September

Erkrath, 10.09.2014

Wieder einmal lädt die „neanderland MUSEUMSNACHT“ zu einem Museumsbesuch der besonderen Art ein: Am 26. September 2014 öffnen im ganzen Kreisgebiet Museen, naturkundliche Erlebnisräume, Kunstvereine und private Sammlungen in der Zeit von 18 bis 24 Uhr ihre Türen und bieten ihren großen und kleinen Gästen ein abwechslungsreiches Zusatzprogramm. Auch die Theatergruppe UNTERFELDMÄUSE (als Bestandteil der Kultur- und Theaterinitiative Neandertal e.V.) ist in diesem Jahr mit dabei.

Lesen Sie mehr…

Neue Vereinsstruktur: Die Rheinische Post berichtet

Erkrath, 20.07.2014

Die Rheinische Post (RP) berichtete in der vergangenen Woche über die internen Veränderungen, die sich in den letzten Monaten in unserem Verein ergeben haben. Seit Juni haben wir einen neuen offiziellen Vereinsnamen: Aus der "Laienspielbühne Unterfeldhaus e.V." wurde die "Kultur- und Theaterinitiative Neandertal e.V.".

Lesen Sie mehr…

Neue Projekte in Planung - jetzt mitmachen!

Erkrath, 08.06.2014

"Nach dem Spiel(en) ist vor dem Spiel(en)" - passend zur bevorstehenden Fußball-WM gilt dieses alte Sepp-Herberger-Zitat (in leicht geänderter Form) auch für die UNTERFELDMÄUSE: Nach unserer erfolgreichen Aufführung im Rahmen der Veranstaltung "Kultur geht in Erkrath auf den Markt" stecken wir zurzeit inmitten der Planungen für zukünftige Projekte. Interessierte Neu-Aktive sind daher besonders willkommen und haben vielfältige Möglichkeiten, bei uns mitzumachen.

Lesen Sie mehr…

Erkrather Marktfest: Auftritt der UNTERFELDMÄUSE ein Highlight

Erkrath, 25.05.2014

Keine richtige Bühne, kein Bühnenbild, keine Technik. Nur ein paar Requisiten, Kostüme und die Kraft der eigenen Stimmen. Ein Auftritt unter freiem Himmel, noch dazu vor "Laufpublikum" - was die UNTERFELDMÄUSE am gestrigen Samstag beim Erkrather Marktfest boten, war klassisches "Straßentheater". Das 7-köpfige Ensemble unter der Regie von Sabine Bongardt meisterte diese Herausforderung mit Bravour und wurde vom Publikum mit herzlichem Applaus belohnt.

Lesen Sie mehr…

Erkrather Marktfest: Auftritt der Unterfeldmäuse wurde vorverlegt!

Erkrath, 20.05.2014

Achtung: Aufgrund der Absage einer anderen Theatergruppe wurde unser Auftritt beim Erkrather Marktfest am kommenden Samstag (24. Mai) vorverlegt! Die Theatergruppe UNTERFELDMÄUSE wird nun schon um 12.30 Uhr auf der Bühne zu sehen sein.

Lesen Sie mehr…

"Die Theaterprobe" geht in die heiße Phase - Aufführung am 24. Mai!

Erkrath, 10.05.2014

Aktuell laufen bei uns die letzten Probenarbeiten für "Die Theaterprobe" von Walter G. Pfaus.

Die Theatergruppe UNTERFELDMÄUSE wird dieses Kurzstück am 24. Mai im Rahmen der Veranstaltung "Kultur geht in Erkrath auf den Markt" präsentieren.

Lesen Sie mehr…

QR-Code zum Download der Unterfeldmäuse Smartphone-App

Newsletter

Theaternetz Top 50 Theaterseiten