"Die Theaterprobe" von Walter G. Pfaus

Kulturvilla Mettmann
09.09.2017

Sommerfest in der Kulturvilla Mettmann

Auftritt am Samstag, den 9.9.2017 beim Sommerfest in der Kulturvilla Mettmann

Das Kurzschauspiel ``Die Theaterprobe - Oder die Unmöglichkeit ein Stück aufzuführen`` von Walter G. Pfaus wurde am Samstag, den 9.9.2017 auf der bezaubernden Bühne der Kulturvilla Mettmann zum Besten gegeben. 
In kurzen 20 Minuten mimten wir eine chaotische Laienspielgruppe, bei der so ziemlich alles daneben geht. Es wurden Einsätze verpasst, der Text verdreht oder welcher hinzugedichtet. Dies trieb das Regisseuren-Team an den Rande des Nervenzusammenbruchs. Nachdem dieser schon fast nahe, betrat ein wohl vermeintlich ausgebildeter Schauspieler galant die Bühne und zeigte den "Möchte-gern-Schauspielern" dass Tempus, Tonus und Timing die Werkzeuge der Kunst des Schauspiels sind.

Dabei gaben Ingo Wisotzki und Frank Fischer ihr Schauspieldebüt, obwohl sie sich schon längst in unsere Herzen gespielt haben. Herzlichen Glückwunsch! 

Und wer jetzt traurig ist und diese kurze, chaotische ``Theaterprobe`` verpasst hat, soll seine Tränen trocknen, denn am 29.9.2017 spielen wir gleich dreimal im KunsTHaus Erkrath, Dorfstr. 9-11, bei der Nacht der Museen, in Erkrath-Hochdahl. 

Außerdem spielen wir noch zweimal unser abendfüllendes Stück `Ein ungleiches Paar` 

21.10. Kulturvilla Mettmann und 

29.10. Wuppertal TalTonTheater.

 

Newsletter

Theaternetz Top 50 Theaterseiten