Wir sagen danke!

Erkrath
12.04.2017

Ein ungleiches Paar

KuTiNea sagt DANKE!

Letztes Wochenende öffnete sich der Vorhang zwei Mal für unser Stück ,,Ein ungleiches Paar`` von Neil Simon. Die Premiere am Samstag, den 8.4.2017 war ein voller Erfolg.

80 Zuschauer wurden erwartet, über 100 waren es letztendlich, die auch bei strahlendem Sonnenschein den Weg zu uns zur Theaterbühne der Freien Waldorfschule in Haan-Gruiten gefunden haben.

Auch am zweiten Tag wurde die erwartete Zuschauermenge überschritten. Der Saal füllte sich mit knapp 60 Zuschauern. Mit etwas weniger Gästen als bei der Premiere, aber mindestens genauso so heiter und neugierig auf unser Stück.

Liebes Publikum, ihr habt uns mit euren Lachern beflügelt, mit eurem Zwischenapplaus motiviert und mit eurem langen Schlussapplaus belohnt.

Wir sagen danke! Es war uns eine Ehre für euch zu spielen.

---

Wir sagen auch danke an Heinz-Gerd Küster. Er hat uns den richtigen Schubs in Richtung Selbstständigkeit gegeben, gerade zur rechten Zeit, als wir in den Anfangsschuhen steckten und er am nötigsten war. Danke Heinz-Gerd!

Danke auch an Marc-Oliver Teschke und Christian Schweer für die zusätzliche Unterstützung in der Regie, für eure zahlreichen Anregungen, Motivation und unendliche Geduld. Marc-Oliver Teschke ist unser heimlicher und professioneller Leitwolf. Seine Ruhe und seine Worte kurz vor der Premiere waren wie Balsam für die, die zum ersten Mal ein abendfüllendes Stück vor sich hatten. Danke!

Danke auch an Sarah Nagler für die weitere Unterstützung in der Regie und die beruhigende Anwesenheit vor und bei den Auftritten. Das bloße Wissen, dass sie als Souffleuse am Bühnenrand sitzt, konnte das Lampenfieber eindämmen. Ihre Ansprache kurz vor dem zweiten Auftritt und ihre Rose am Ende haben unser Herz erwärmt. Danke liebe Sarah!

Danke auch an Marc Ossenbrink. Bis zum Schluss hat er ein wachsames Auge auf uns gehabt und uns beraten so dass uns nicht der Faden riss. ; )

 Wir sagen auch danke an Frank Fischer für sein emsiges und immerwährendes Engagement. Vom Kontakt zur Waldorfschule bis hin zum Kühlschrank. :-D Wir freuen uns darauf demnächst mit ihm auch zu spielen.

 Last but not least: Danke auch an alle anderen Vereinsmitglieder, die uns an beiden Tagen so großartig unterstützt haben - Uta Grober und Renate Gebel.

 Und wer sich jetzt denkt: „Huiii, na da war ja was los und ich habe es verpasst.“ - keine Sorge, mindestens zwei weitere Auftrittsorte sind geplant. Und genau hier werdet ihr von uns hören, wenn es wieder heißt: „Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling!“

 

Newsletter

Theaternetz Top 50 Theaterseiten