Erkrather Marktfest: Auftritt der UNTERFELDMÄUSE ein Highlight

Erkrath
25.05.2014

Keine richtige Bühne, kein Bühnenbild, keine Technik. Nur ein paar Requisiten, Kostüme und die Kraft der eigenen Stimmen. Ein Auftritt unter freiem Himmel, noch dazu vor "Laufpublikum" - was die UNTERFELDMÄUSE am gestrigen Samstag beim Erkrather Marktfest boten, war klassisches "Straßentheater". Das 7-köpfige Ensemble unter der Regie von Sabine Bongardt meisterte diese Herausforderung mit Bravour und wurde vom Publikum mit herzlichem Applaus belohnt.

Etwa 100 Menschen verfolgten den Auftritt auf dem Bavierplatz. So wuselig zuvor das Treiben an den einzelnen Ständen und Tischen war, so still war es schließlich beim etwa 12-minütigen Auftritt der UNTERFELDMÄUSE - lediglich durchbrochen von einigen herzhaften Lachern, die die Inszenierung des Kurzstücks "Die Theaterprobe" von Walter G. Pfaus im Publikum auslöste.

Wir sagen DANKE für die tolle Unterstützung des Publikums und auch ein Dankeschön an den "Förderkreis Kunst und Kulturraum Erkraht e.V.", der diese Veranstaltung organisiert hat.

 

In Kürze beginnen wir mit den Planungen und Proben für weitere Inszenierungen und Projekte. Interessierte Neu-Aktive haben deshalb zum jetzigen Zeitpunkt besonders viele Möglichkeiten, bei uns mitzumachen. Einfach eine E-Mail mit einer Kurzvorstellung schicken an kontakt@unterfeldmaeuse.de  - nur Mut!

Newsletter

Theaternetz Top 50 Theaterseiten